Der erst 12jährige Fabian Egger eröffnet das Konzert mit der Fantaisie brillante sur Carmen von François Borne –


Fabian Johannes Egger ist der jüngste Mitwirkende bei unserem Jubiläumskonzert am 8. September im Konzertsaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Der Flötist wurde 2007 in Traunstein geboren. Bereits mit acht Jahren begann er im Mozart Kinderorchester der Stiftung Mozarteum in Salzburg zu spielen. Im Sommer 2016 bestand er die Aufnahmeprüfung ins Pre-College der Universität Mozarteum Salzburg und wurde 2017 in die Hochbegabtenförderung des Leopold-Mozart-Instituts am Mozarteum aufgenommen. 2018 gewann er beim Lions-Musikpreis Deutschland in Leipzig den ersten Preis. Fabian Johannes Egger Ist zudem mehrfacher erster Preisträger des Wettbewerbes »Jugend musiziert«.
Freuen Sie sich auf diesen herausragenden jungen Musiker!

Wann: 8. September 2019, 11:00 Uhr
Wo: Konzertsaal der HfMT Köln, Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln
Eintritt frei
Um Spenden wird gebeten

Zur Anmeldung